Bouleclub-Ennetach e.V.

Events - Veranstaltungen des Bouleclubs 2021

Mitgliederversammlung 2021

Die Vorstandschaft hat beschlossen, die Mitgliederversammlung in den Sommer zu verschieben. Aufgrund der derzeitigen Pandemie-Situation ist es unmöglich wie gewohnt im Januar oder Anfang Februar eine Versammlung durchzuführen. Sobald die Gaststätten wieder öffnen dürfen und damit Versammlungen möglich sind, können wir einen Termin für die Mitgliederversammlung bekannt geben. Hoffentlich gehen die Infektionszahlen bald wieder zurück, damit ein normales Leben und ein Boulespiel wieder möglich ist.

Zwei Bäume gepflanzt

Bild von den Bäumen

Horst, Herbert, Charly und Helmut haben zusammen im Frühjahr zwei Bäume am Bouleplatz gepflanzt. In ein paar Jahren werden sie den notwendigen Schatten spenden, damit wir an heißen Sommertagen noch angenehm Boule spielen können. Wir haben uns für die Baumart Amber entschieden, da sie gute Schattenspender sind, sonnige Standorte lieben und pflegeleicht sind. Diese Bäume haben eine ausgeprägte Pfahlwurzel und werden den Bouleplatz nicht beeinträchtigen.

Neue Markise angebracht

Bild von der neuen Markise

Karl-Heinz und Helmut haben im April eine Markise an den Geräteschuppen angebracht. Dank seiner guten Beziehungen konnte Karl-Heinz eine gebrauchte Markise günstig besorgen. Sie hat zwar keinen Elektromotor und muss mechanisch bedient werden. Das trauen wir uns aber noch problemlos zu :-). Der Sommer kann kommen und die Pandemie kann endlich verschwinden.

Neues Flutlicht installiert

Bild von der Montage des Flutlichts

Horst und Helmut haben im April ein zusätzliches Flutlicht angebracht. Wie auf der anderen Seite des groben Bouleplatzes haben wir wieder ein LED-Flutlicht mit 300 W und 30000 Lumen installiert. Hoffentlich können wir das Flutlicht bald bei einem Nocturne testen.

Spielbetrieb

Der Spielbetrieb ist derzeit für 20 Spieler zugelassen!

Bouleclub-Turnier

Bild vom Turnier

Am Samstag, 26.06.2021 haben wir ein Supermelee-Turnier ausgerichtet. Teilgenommen haben 28 Spieler. Nach 4 Runden stand Rosario Pascolo als Sieger fest. Mit 4 gewonnen Spielen und 25 Kugeln holte er sich den ersten Platz. Susanne Schuler musste sich mit 4 Punkten und 24 Kugeln knapp geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Dietmar Horst wurde Dritter. Alle Spieler waren geimpft oder hatten einen negativen Coronatest.

Bilder vom Supermelee-Turnier > anschauen

Ligapokal in Ennetach

Bild vom Ligapokal

Da die Liga in diesem Jahr wegen Corona abgesagt wurde, hat die Region Bodensee-Oberschwaben als Ersatz einen Ligapokal angeboten. Am Sonntag trafen sich die Mannschaften aus Ennetach, Sigmaringen und Ravensburg in Ennetach zum Ligapokal. Die Mannschaft aus Ennetach konnte mit 2 Spielpunkten, 6 zu 4 Spielen und +21 Kugeln den ersten Platz erreichen. Dahinter folgt TL-Ravensburg vor CB-Sigmaringen.

Bilder vom Ligapokal > anschauen

Bouleclub-Turnier

Bild vom Bouleturnier

Am Samstag, 21.08.2021 haben wir ein Bouleturnier (Doublette formee) veranstaltet. Insgesamt 12 Doublette haben am Turnier teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden insgesamt vier Runden ausgetragen. Nach der dritten Runde gab es eine Pause, da wir für die Spieler und Zuschauer Steak, Rote Wurst, Kartoffelsalat und Brötchen anbieten konnten. Mit der vierten und letzten Runde standen die Turniersieger mit Antonio Verdano und Gaetano Raddi fest, die alle vier Spiele für sich entscheiden konnten. Nicht nur die Turniersieger konnten einen Preis mit nach Hause nehmen, auch alle anderen Spieler wurden mit Trostpreisen bedacht. In Ennetach gibt es keine Verlierer!

Bilder vom Bouleturnier > anschauen

Mitgliederversammlung

Bild von der Mitgliederversammlung

Am Samstag, 25.09.2021 fand die Mitgliederversammlung auf dem Boulegelände statt. Insgesamt 30 Mitglieder sind zur Versammlung erschienen. Die Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern für das Jahr 2020 entlastet. Auf der Versammlung wurde der 2.Vorsitzende gewählt. Russo Vito und der amtierende 2. Vorsitzende Wolfgang Gruber haben sich für das Amt beworben. Nach einer geheimen Abstimmung wurde Wolfgang Gruber mit 17 Stimmen gewählt. Vito Russo bekam 13 Stimmen. Auf der Versammlung wurde beschlossen im nächsten Jahr mit zwei Mannschaften in der Liga zu starten. Die Mannschaft Ennetach II muss in der Kreisliga beginnen, Ennetach I startet im neuen Jahr in der Landesliga.

Vereinsmeisterschaft

Bild vom Vereinsmeister

Am Samstag, 02.10.2021 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft veranstaltet. Insgesamt 25 Teilnehmer haben am Turnier teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden insgesamt vier Runden ausgetragen. Nach der zweiten Runde gab es eine Pause, da wir wie gewohnt Steak, Rote Wurst, Kartoffelsalat und Brötchen anbieten konnten. Nach der vierten Runde stand mit Alberto Raddi der Vereinsmeister 2021 fest. Den zweiten Platz sicherte sich unser neuer Mitspieler Heinz, mit beachtlichen 4 Siegen. Auf den dritten Platz landete Antonio Raddi.

Bilder von der Vereinsmeisterschaft > anschauen

Alfiero Pascolo verstorben

Bild von Alfiero

Am Mittwoch, 10.11.2021 ist Alfiero Pascolo mit 84 Jahren verstorben. Alfiero war 23 Jahr bis zu seinem Tod Mitglied im Bouleclub-Ennetach e.V. Viele Jahre lang hat er den Verein als Ligaspieler unterstützt. Es war immer eine Freude mit ihm eine Runde Boule zu spielen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.