Bouleclub-Ennetach e.V.

Events - Veranstaltungen des Bouleclubs 2022

Spielersitzung

Am Freitag, 25.02.2022 treffen wir uns zu einer Spielersitzung im Gasthaus Adler in Ennetach um 19.00 Uhr. Auf der Sitzung wollen wir die Einteilung der Spieler in die beiden Mannschaften Ennetach I (Landesliga) und Ennetach II (Kreisliga) besprechen.

Gaggliturnier

Am Sonntag, 10.07.2022 findet das Gaggliturnier beim Bürgerhaus in Ennetach statt. Einschreibeschluss ist um 09:30 Uhr. Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr. Das Gaggliturnier ist ein Doublette formée - Turnier. Die Veranstaltung kann natürlich nur dann stattfinden, wenn es die Coronabedingungen zulassen. Wir bieten die neue Turniervariante "Ennetacher System" an. Alle Spieler haben garantiert 5 Spiele!

Sie können die Beschreibung zu Ennetacher System downloaden.

> Beschreibung downloaden

Bild Sieger vom A-Turnier

Bilder vom Gaggliturnier > anschauen
Zeitungsbericht vom Gaggliturnier > lesen


Bild Sieger vom B-Turnier

Neue Sitzbänke installiert

Bild von der neuen Sitzbank

Rosario, Horst, Karl-Heinz, Antonio, Giampiero, Wolfgang und Helmut haben im April drei weitere Sitzbänke am Bouleplatz aufgestellt. Dank einer Spende der Firma Aluspan konnten die Bänke gefertigt und finanziert werden.

Bilder vom Bau > anschauen

Ligaspieltag in Ennetach

Bild vom Ligaspieltag

Am Samstag, 14.05.2022 findet der Ligaspieltag der Landesliga in Ennetach statt. Wir heißen alle Mannschaften herzlich willkommen. Als Schiedrichter sind Ralf Zettler und Hans Hoffmann im Einsatz.

Bilder vom Landesliga-Spieltag > anschauen

Mitgliederversammlung

Bild

Am Samstag, 11.06.2022 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Wir treffen uns auf dem Bouleplatz um 14.00 Uhr. Bei schönem Wetter können wir anschließend noch ein paar Spiele machen. Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde des Bouleclub-Ennetach e.V.

Tagesordnungspunkte >downloaden
Bilder von der Mitgliederversammlung >anschauen

Spaghetti aglio olio

Bild

Giuseppe und Anna verwöhnten am Freitag, 27.05.2022 alle Boulespieler mit sagenhaften Spaghetti aglio olio, wie es eben nur die italienische Küche vermag. Dazu wurde ein hervorragender ursprünglicher Rotwein serviert, der die Stimmung ziemlich anheizte. Tatjana und Magnus servierten ihren veredelten Schnaps, der das Essen hervorragend abgerundet hat. So macht Boule spielen noch mehr Spaß. Danke an alle Spender.

Nocturne 17.06.2022

Bild

Mit 20 Spielern haben wir ein Nocturne mit vier Runden Supermelee veranstaltet. Nach der zweiten Runde gab es zur Stärkung eine rote Wurst und verschiedene Salate. Nach vier Runden setzte sich Antonio Verdano als Sieger durch und durfte eine Schachtel Pralinen als Preis mit nach Hause nehmen.

Bilder vom Nocturne > anschauen.

Ligaspielbetrieb 2022

Bild

Die Mannschaft Ennetach 2 errang den ersten Platz und steigt in die Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

Bild

Die Mannschaft Ennetach 1 errang den hervorragenden zweiten Platz in der Landesliga hinter Konstanz 2.

Neues Flutlicht installiert

Bild

Am Montag, 08.08.2022 haben in einer gemeinsamen Aktion ein paar Mitglieder vom Bouleclub einen neuen Lichtmasten gesetzt. Das nächste Nocturne kann kommen. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Bilder vom Aufbau anschauen.

Parkplatz saniert

Bild

Am Donnerstag, 15.09. und am Freitag, 16.09.22 haben in einer gemeinsamen Aktion ein paar Mitglieder vom Bouleclub den Parkplatz saniert. Auf diesem Platz können wir in Zukunft zusätzlich 7 Spielfelder für Turniere nutzen. Zunächst haben wir das alte Material abgetragen und auf die Deponie gefahren. Danach wurden über 100 t neues Material aufgebracht, nivelliert und verdichtet.

Bilder von der Sanierung anschauen.

Vereinsmeisterschaft 2022

Bild

Am Samstag, 22.10.2022 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt 20 Spieler haben teilgenommen. Bei schönstem Boulewetter haben wir insgesamt 5 Runden Supermêlée bis in die Abendstunden gespielt. Wolfgang Gruber setzte sich an die Spitze und errang die Vereinsmeisterschaft.

Bilder von der Vereinsmeisterschaft anschauen.
Bericht der Schwäbischen Zeitung lesen